Jungzüchter-Camp Pyhra

Der Jungzüchterclub NÖ Mitte hat heuer wieder von 9.-11.August zum Jungzüchtercamp in die LFS Pyhra geladen. Die 25 Kinder freuten sich schon auf drei actionreiche und lustige Tage.

Das richtige Vorbereiten eines Tieres für die Versteigerung oder eine Rinderschau wurde geschult. Beim Waschen, Scheren, Stylen und das Führig machen der Tiere konnten die Kinder ihr Können im Umgang mit dem Tier unter Beweis stellen.

Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz, es wurden Weckerl selbst gebacken, kleine Porzellankühe bemalt, beim Siloplanenrutschen und einer Wasserbombenschlacht wurden auch die Betreuer auf Trab gehalten.

Das im Camp gelernte wurde den Eltern beim gemeinsamen Abschlussmittagessen im Ring präsentiert.

Der Jungzüchter Club NÖ Mitte bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und bei der Landwirtschaftlichen Fachschule Pyhra, für gute Zusammenarbeit damit wieder ein so tolles Programm möglich war.