Neuwahlen bei der Österreichischen JZ-Vereinigung

Die Österreichische Jungzüchtervereinigung hat in der außerordentlichen Generalversammlung am Freitag, den 8. September 2017, Andreas Wurzinger einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

Neuwahlen Österreichische Jungzüchter Vereinigung

Die Österreichische Jungzüchtervereinigung hat in der außerordentlichen Generalversammlung am Freitag, den 8. September 2017, Andreas Wurzinger einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

Andreas Wurzinger möchte sich nun bei Ihnen vorstellen:
Jung, motiviert und offen für Neues! Mit dieser Einstellung möchte ich, Andreas Wurzinger, mein neues Amt als Obmann der Österreichischen Jungzüchter Vereinigung antreten. Ich komme aus dem südlichen Niederösterreich, genauer gesagt aus der Tourismusgemeinde Puchberg am Schneeberg. Ich bin Absolvent der HBLFA Raumberg - Gumpenstein, wo ich im Juni 2017 mit der Reife und Diplomprüfung abschloss. Aufgewachsen bin ich auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern. Wir bewirtschaften einen Fleckviehzuchtbetrieb mit ca. 35 Milchkühen. Die Jungzüchtervereine sind für mich wichtige Organisationen in der österreichischen Rinderzucht, deshalb engagiere ich mich schon seit 2012 im Vorstand des Jungzüchterclubs NÖ- Süd. Nun habe ich die Ehre als Obmann der Österreichischen Jungzüchtervereinigung die Jungzüchter in ganz Österreich zu vertreten. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, mit tollen Aufgaben und Projekten. Motiviert starte ich in die Zukunft!

Auf gute Zusammenarbeit freut sich der gesamte Vorstand der ÖJV!