Vorführ- und Stylingnachmittag 2018

Bereits als Traditionsveranstaltung gilt der 2011 eingeführte Vorführ- und Stylingnachmittag.

Auch heuer, genau gesagt am Samstag den 16. Juni, war es wieder soweit. Der Jungzüchterclub Niederösterreich Süd lud in die Kälbermarkthalle zum diesjährigen Vorführ- und Stylingnachmittag ein. Von Anfängern bis zu den Profis nützten 17 begeisterte Jungzüchter die Möglichkeit, die richtige Vorbereitung für den nächsten Jungzüchterwettbewerb zu erlernen. In drei Gruppen geteilt, ging es abwechselnd zum Scheren mit Herbert und Johannes, Waschen mit Obmann Stefan und vorgeführt wurde mit Obfrau Caroline und Andreas, die uns beide beim letzten Bundesjungzüchterwettbewerb vertraten. An so einem lehrreichen Nachmittag darf natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Hierfür war ein kleines Buffet mit Getränken, Kuchen und Obst aufgebaut.

Nach Abschluss des Stationsbetriebes wurden zwei Kalbinnen schaufertig gestylt und von den Kindern kreativ bemalt. Nach diesem amüsanten Nachmittag steht einer erfolgreichen Teilnahme bei der Nacht der Jungzüchter am 9. November 2018 nicht mehr im Wege.

Johannes Pichler