Züchterstammtisch am 11. März 2022

Rassesprecher Christian Nachförg präsentiert seinen knapp zweijährigen Zuchtstier ROMEO
Foto: Stefan Tröstl

Der Stammtisch für Charolais- und Limousinzüchter konnte am Freitag, den 11. März 2022 als Präsenzveranstaltung im Gasthof „Traisentalerhof“ abgehalten werden.
Zu Beginn der Veranstaltung informierte KI Gerhart Scheibenreiter über die aktuellen Programme des Tiergesundheitsdienstes bzw. die Ergebnisse der Fleischleistungskontrolle.

Anschließend konnte die hervorragende Zuchtherde von Familie Nachförg in Türnitz besichtigt werden.

Christian Nachförg stellte die einzelnen Tiere fachkundig vor.  Die anwesenden Züchter waren von der Genetik sehr beeindruckt.

Der persönliche Austausch innerhalb der Züchterschaft stand im Vordergrund. Das Highlight dieser Veranstaltung war wieder direkt interessante Tiere besichtigen zu können.

Im Namen des Nö. Genetik Rinderzuchtverbandes möchten wir uns für die gelungene Betriebsbesichtigung und die überaus herzliche Gastfreundschaft bei der gesamten Familie Nachförg recht herzlichen bedanken.